Sonntag, 12. Oktober 2014

Crop zwischen den Meeren, so war's!

Hallo ihr Lieben, jetzt liegt er schon wieder hinter uns, der zweite Crop zwischen den Meeren. Es war wieder ganz ganz toll und wenn ihr lesen wollt, nehmt euch ein bisschen Zeit und Geduld für viele Fotos.

Ein Crop ist ja nicht unbedingt mal eben gemacht und so wird natürlich schon eine ganze Zeit hinter den Kulissen gewerkelt und gebacken und und und....

Am Freitagnachmittag trafen wir uns in Langeln am Ort des Geschehens.


Der Spätsommer, oder auch Herbst, ganz wie mal will, zeigte sich von seiner besten Seite und so war der Cropraum ratzfatz vorbereitet.

Papiertischdecken auf die Tische...

...und die Goodietüten darauf verteilen.
Währenddessen wurde von Cathleen und Olaf Kick der Shop nebenan in der kleinen Bar aufgebaut.


Wir brachten unser Werk schnell zuende, um dann, noch halbfertig, den Shop zu entern.




Und wir bekamen auch noch Zuwachs in Form von unserer lieben Conny die aus Bochum angereist ist, um unseren Crop zu bereichern. Wir haben sie gleich mit ins Orgateam integriert, denn an nötiger Crop-Orga-Erfahrung mangelt es ihr nicht.

Und dann ab in den Shop.
Was für ein Vergnügen, ich sags euch. Trotz der immerwährenden Online-Shopperei ist es doch unschlagbar, seine Ware anzugucken und anzufassen und vielleicht auch mal auszupacken, bevor man sie kauft. Und so wandert das ein oder andere Teil ins Körbchen. Als alles zufriedenstellend abgeschlossen war, ging es zusammen mit den beiden Berlinern in den Nachbarort zum bereits oft besuchten Griechen zum Schlemmen.




Essen gehen ist ja bekanntlich schon ein Vergnügen, aber mit Scrapperinnen essen gehen ist doch noch um Längen schöner. Und so war der Abend schneller vorbei, als wir gucken konnten. Verabschiedung bis morgen war angesagt und wir freuten uns alle auf den kommenden Tag.

Und der kam mit bestem Sonnenschein, genau wie wir es bestellt hatten. Die ersten Mädels trudelten ein und nach und nach wurde die Bude immer voller.

Alle suchten ihr Namensschild und steckten es sich an, denn schließlich will man ja auch wissen, mit wem man es zu tun hat.
Diesmal habe ich mir dazu noch ein kleines Schmankerl einfallen lassen. Im Instagram-Zeitalter dachte ich mir, schreibe ich auf jedes Namensschild noch zusätzlich den Nickname der jeweiligen Person dazu. Das hat dann Wiedererkennungswert.



Bei vielen passte das Namensschild farblich auch zu den Klamotten, nur hier gerade bei meiner Oberschwester passte es nicht so ganz. Aber ich bin ja auch kein Hellseher.

Sobald es etwas voller wurde, ging das Schnattern und das Summen los. Es wurde sich gefreut über das Wiedersehen und dabei zuzusehen macht echt gute Laune.


Und natürlich war für alle ein großer Magnet der Shop von Cathleen Kick denn sie hatte mal wieder eine ganze Menge mitgebracht, was alle Scrapperinnen ins Hibbeln brachte. Aber es gab keine Rangeleien und alle stellten sich brav an. Herrlich!


Und Geschenke gab's für uns. Danke danke danke, an Cathleen, Sabine und Sonja. Das ist so lieb.


In dem hübschen Schächtelchen befindet sich eine Garnrolle mit besonders feinem sandfarbenen Twine und zwei wunderhübsche selbstgewalkte Eicheln. Die hätte ich schon nochmal extra fotografieren müssen, aber die zeige ich euch später noch in der Herbstdeko.

Als alle soweit eingetrudelt waren, baten wir die Damen hinaus zum Gruppenfoto. Das ist ja wohl obligatorisch. Ohne Gruppenfoto geht gar nichts und weil direkt neben dem Gemeindehaus ein Spielplatz ist, wurde das Klettergerüst inkl. Rutsche gestürmt. Wie gut, dass gerade Mittagszeit war und keine Kinder weggescheucht werden mussten. Und wie das immer so ist, dauert es natürlich seine Zeit, bis alle sich in Positur geschmissen hatten. Das ist logischerweise auch mit einigen Brüllern verbunden, aber dann hatten wir es doch fix unter Dach und Fach.


...hmmm, wo stell ich mich denn mal hin???

Claudia peilt die Lage gegen die Sonne
Und hier isses dann endlich. Wir haben es geschafft, dass die meisten wirklich in die Kamera gucken und sich nicht hinter der Vorderfrau verstecken.


Danach bat ich diejenigen, die ein Workshopkit bestellt haben, noch einen Moment draussen zu bleiben und sich für das WS-Layout ein paar frisch abgefallene Blätter zusammenzusuchen. Das sorgte erstmal für ein bisschen Verwirrung.

Die Blätter sollten nämlich auf's Layout. Mir kam diese Idee ganz spontan vor einiger Zeit, als ich das eigentliche WS-Layout schon fertig hatte, deshalb passen die Blätter nicht so wirklich zu meiner WS Vorlage. Mir ging es hierbei aber nur um die Idee und so bat ich alle WS Teilnehmerinnen, für dieses LO Fotos von Herbst oder Winter mitzubringen.

Hier geht es los mit der Matscherei.


Erst Gesso rauf aufs Papier, dann die Blätter angeheftet und schließlich wieder Gesso drübergestrichen. Und auf's frische Gesso dann nach Belieben Glitzer gestreut. Das kam überraschend gut an und so entstanden einige tolle Werke.

Hier zeigt Conny begeistert ihr fertiges Werk. Ist das nicht super geworden?


Und nach und nach wurde weitere Schönheiten an die Wand geheftet.


Und dies hier ist mein Layout, bei dem die Blätter nicht wirklich zum LO Thema passen, darüber habe ich mich aber einfach mal hinweggesetzt, denn es ging mir hier wie gesagt um die Anwendung. (nur die Zeit als das Foto gemacht wurde, war auch Oktober und da fallen bekanntlich die Blätter) War das jetzt zu weit hergeholt? ;-))








Wie ich mir sagen ließ, kommen ja wohl auch viele nur zu unserem Crop wegen des berühmten Kuchenbuffets und so fragen einige schon lange vor der Kaffeezeit nach, wann es denn Kuchen gäbe.... und auch da waren alle sehr gesittet und stellten sich brav an.


Und als alle für's erste gesättigt waren, sah es dann so aus!


Also keinerlei Problem, noch ein zweites Mal loszugehen und sich den Teller nochmal mit einem Berg vollzupacken.

An dieser Stelle wäre dann ein gemeinsamer Spaziergang oder eine Runde auf dem Spielplatz nicht schlecht gewesen.

Stattdessen wurde gescrappt und geschnatter und richtig viel gewerkelt, manchmal auch mit vereinten Kräften.




So ging es dann weiter, bis man wieder überall die Mägen knurren hörte. Wie beim letzten Mal bestellten wir beim Lieferservice und als der das Essen brachte, war es wichtig, erst einmal die mit Nahrung zu versorgen, die etwas Warmes wie Pizza, Pasta oder Auflauf bestellt hatten. Danach kamen dann die Salatbesteller an die Reihe. Am Ende stellte sich heraus, dass ein Salat fehlte und so teilten Claudia und ich uns einen. Das reichte auch. Aber Mädels, beim nächsten Mal werden wir höchstwahrscheinlich ein Buffet machen, bei dem jeder was mitbringt. Das wird bestimmt leckerer und einfacher.


Diesmal brachen schon einige relativ früh auf, weil sie eine längere Fahrt hatten. Da sind wir am überlegen, ob das nicht geändert werden kann. Wir bleiben dran.

Und so ging dann ein wunderbarer Tag dem Ende entgegen. Die restliche Zeit lief ich in Socken rum, weil ich einfach nicht mehr auf meinen hochhackigen Stiefeln laufen konnte. Natürlich machte dann gleich ein Foto von meinen quietschgrünen Socken bei Instagram die Runde.

Mit vereinten Kräften wurde der Raum besenrein gemacht und unsere Sachen gepackt, wobei die liebe Conny uns half. Draussen gewitterte es wie verrückt und es schüttete wie aus Eimern. Zu guter Letzt wurde dann die arme Myre noch von einer Hornisse gestochen, die schon seit Stunden durch den Raum schwirrte. Das sorgte dann noch für leichte Panik.
Am Ende war dann doch alles gut und wir lagen alle erschöpft in unseren Betten, um am nächsten Morgen erneut zusammenzutreffen. Wir hatten uns zum Brunch verabredet. So wollten wir das Wochenende noch gemütlich ausklingen lassen.

Mit vollen Bäuchen machten wir dann noch einen kleinen Spaziergang um den Rantzauer See bei schönem Herbstwetter, um zu gucken ob der Gänsebraten schon fett genug ist. ;-)


Ein Glück für die Enten...
So, ihr Lieben, das war mein Bericht von diesem wunderbaren Wochenende, von dem wir hoffentlich sagen können, dass wir das bald wiederholen. Natürlich mit euch zusammen.

Und nun bin ich natürlich ganz gespannt, was auf den Blogs der Teilnehmerinnen so geschrieben wird von diesem Tag.

Noch eine nicht so nette Nachricht in eigener Sache. Weil mir in den letzten Tagen die vielen Spam-Kommentare sowas von auf den Senkel gehen, werde ich mal die Sicherheitsabfrage einschalten und hoffen, dass ich so Ruhe vor den Spams habe.

Bis bald und einen schönen Start in die neue Woche.

Stine


Kommentare:

  1. Das sieht doch nach sehr viel Spaß, bester Laune und unerschöpflicher Kreativität aus! Klasse, aber sehr schade, dass ich diesmal nicht dabei sein konnte.
    Liebe Grüße,
    Marion3101

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den schönen Tag. Es war ja schon fast ein kleines Forumstreffen. Ich konnte wieder nach Herzenslust schnattern. Liebe Grüße deine Oberschwester

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den tollen Bericht. Das hört sich so klasse an!!! Ich kann es mir alles ganz lebhaft vorstellen. Schade, die grünen Socken habe ich verpasst. Vielleicht gehe ich nochmals gucken... LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo =)
    Ich bin ja soooo neidisch! Da wohne ich mehr oder weniger um die Ecke und bekomme viel zu spät mit,dass es einen Crop bei euch gibt. Nächstes mal dann auf jeden Fall!!!! (Sofern mein Zweg mich bis dahin lässt*gg*)

    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den tollen Bericht! Gute Laune, viele Ideen und ordentliches Geschnatter machen einen Crop aus. Da hattet ihr echt einen tollen Samstag!

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt nach einem perfekten Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Super Bericht meine Liebe!
    Den Tag habe ich unglaublich genossen und freue mich natürlich schon aufs nächste Mal.
    Danke, dass du die sch....Hornisse erlegt hast....mir gehts auch wieder gut!
    LG diene Myre

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja schon wie ein zweiter Crop am Rhein bei euch Nordländer-ihr hattet Spass und scheinbar hat alles gut geklappt, bin gespannt, ob wir Össis sowas auch mal auf die Füsse stellen;-) LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Jap! Es war großartig und ich freue mich jetzt schon auf´s nächste Mal!!
    *wink*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,
    nach dem Lesen deines tollen Berichtes ist mir völlig klar geworden, dass ich auch mal zu dir zum croppen kommen möchte.
    Nun warte ich gespannt auf die/den neuen Termin :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann Eileen nur zustimmen: Da is mal was um die Ecke und Mel kenne ich ja auch schon............... ich glaube, ich muss deinen Blog mal regelmäßiger "verfolgen". Der Bericht macht jedenfalls Lust auf mehr . oder Meer?
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Oh danke für die schönen Bilder. Das kann ich gut verstehen, das es euch gut gefallen hat.
    Aber irgendwie habe ich jetzt Hunger :0) Sooooo lecker Essen.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. das schaut wieder nach einem gelungenen Treffen aus.
    Richtig viele Leute waren da.
    Ich bin ja auch ein bekennender Cropper.
    In Gesellschaft macht das Scrappen einfach noch mehr Spaß
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  14. wäääääääääh ich brauch nen Zweitwohnsitz im Norden...
    das sieht so gemütlich und nett aus bei euch

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir eine Freude mit einem Kommentar machst. Danke für deinen Besuch in meiner 'Schmiede'!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...